Portal und Collaboration Solutions mit Microsoft SharePoint und cellent

Zusammenarbeit optimieren – intern, mit Kunden oder Lieferanten

Die SharePoint-Produktfamilie von Microsoft ist eine webbasierte Plattform mit einem breiten Spektrum an Einsatzmöglichkeiten –  von der Zusammenarbeit, über die Dokumentenverwaltung durch Enterprise Content Management oder Business Intelligence bis hin zu Social Networking. Unternehmen, die Microsoft Office bereits im Einsatz haben profitieren zudem von der nahtlosen Office-Integration von SharePoint.

Einsatzgebiete von Microsoft SharePoint

Mit Microsoft SharePoint können Sie aufgrund der umfangreichen Funktionalitäten sehr viele Business Cases abdecken. Im Folgenden finden Sie einen Überblick über mögliche Einsatzgebiete.

Service
Reklamationsmanagement / Ganzheitliches Service Management / Maschinenakte

Organisation
Intranet (Portal & Self-Service) / Gebäudemanagement / Prozessportal / Asset Management / Inventarisierung  

Personalwesen
Bewerber Management / Mitarbeiter Self Service / Karriere Management / On- && Offboarding / Talent Management

Marketing
Web-Auftritt (Internet-Präsenz) / Digital Asset Management / Event Management / Erfolgsmessung von Kampagnen / Marktforschung  

Finanzwesen
Kennzahlen Management / DIIR/IIA Revisions-System / Rechnungsprüfung / Controlling (BI) / Risiko Management

Compliance Lösungen
Ablage gemäß GDPdU / REACH, FDA Lösung / DIN ISO 9000 / DOMEA & Comvit / SOP / eDiscovery  

Vertrieb
Vertragsmanagement / Angebotsakten / Bestellabwicklung / Kundenakte / Internet Shop / Beschwerde Management  

Forschung und Entwicklung
Innovationsmanagement / Qualitätsmanagement / Laborberichte / Patentanmeldungen / Gutachtenerstellung / Ideenmanagemen

Produktion
Überwachung Maschinenpark / Supply Chain Management / Change Request / PDM    

Wir verstehen uns nicht nur als IT-Systemhaus und Lösungsanbieter, sondern als Ihr Partner!

Unser Team besteht aus einer perfekten Mischung aus Generalisten und Spezialisten, deren höchstes Ziel die nachhaltige Kundenzufriedenheit ist. Sämtliche Mitarbeiter verfügen über umfassende Kenntnisse in Ihren jeweiligen Einsatzgebieten und stellen dies mit den aktuellsten Zertifizierungen unter Beweis. Bei uns werden nicht nur technologische Kompetenzen gefördert, sondern auch Methodenkompetenz (Projektmanagement, Servicemanagement,…) und Softskills. Dies erst ermöglicht uns deutlich von der Konkurrenz abzuheben. Das Feedback unserer Kunden ist hierbei unser wichtigster Gradmesser des Erfolgs.

Durch die hohe Kundenzufriedenheit übernehmen wir auch nach dem erfolgreichen Projektabschluss den Betrieb und Service, sowie die Weiterentwicklung der implementierten Lösungen.